messages/install/de_DE/usr/share/text-install/help/__LOCALE__/disks.txt
changeset 190 b7490c9d32b5
--- /dev/null	Thu Jan 01 00:00:00 1970 +0000
+++ b/messages/install/de_DE/usr/share/text-install/help/__LOCALE__/disks.txt	Tue Aug 16 11:22:35 2011 +0900
@@ -0,0 +1,46 @@
+FESTPLATTEN
+
+Auf diesem Bildschirm werden die internen Festplatten und externen Speichergeräte angezeigt, die als Installationsziele verwendet werden können. Beim Start des Installationsprogramms müssen die Geräte angeschlossen sein, damit das Installationsprogramm sie erkennt. 
+
+Hinweis: Während der Installation müssen Sie keine gespiegelte Konfiguration einrichten. Diese Aufgabe können Sie im Anschluss an die Installation mit dem ZFS-Befehl „attach“ ausführen. Wenn Sie eine gespiegelte Konfiguration einrichten möchten, bedenken Sie, dass die zweite Festplatte mindestens genauso groß sein muss wie das Installationsziel. 
+
+WARNUNG: Beachten Sie bei x86-Installationen folgende Hinweise:
+
+	* Wenn die Festplatte nicht zuvor partitioniert wurde, wird durch die Installation standardmäßig das gesamte Layout der Festplatte überschrieben. Sie können jedoch die Standardauswahl auf den Installationsbildschirmen ändern, um eine neue Solaris-Partition zu installieren, die kleiner ist als die gesamte Festplatte.
+
+	* Wenn sich eine Solaris-Partition auf einer Festplatte befindet und sich die Installation nicht auf die Partitionen auswirkt, wird nur die Solaris-Partition überschrieben. Andere vorhandene Partitionen bleiben erhalten. 
+
+Hinweis: Faktisch werden keine Änderungen an dem System vorgenommen, bevor Sie nicht die Auswahlbildschirme des Installationsprogramms abschließen und mit dem tatsächlichen Installationsvorgang beginnen.
+
+GRÖSSE
+
+Die empfohlene sowie die Mindestgröße für die Installation des Oracle Solaris-Betriebssystems werden angezeigt. Zudem wird die Größe jedes Geräts in Gigabyte angegeben. 
+
+* Geräte, die zu klein für eine erfolgreiche Installation sind, werden dementsprechend gekennzeichnet. 
+
+* Einige Geräte sind möglicherweise so groß, dass bei einer Installation von Oracle Solaris nicht der gesamte auf dem Gerät verfügbare Speicherplatz verwendet werden kann. Für diese Geräte ist eine maximale Installationsgröße angegeben.
+
+PARTITIONEN ODER BEREICHE
+
+Im ersten Abschnitt des Bildschirms werden verfügbare Geräte aufgelistet. Ein Gerät ist standardmäßig hervorgehoben. Im nächsten Abschnitt des Bildschirms werden die Partitions- oder Bereichsinformationen für das aktuell hervorgehobene Gerät angezeigt. Für x86-formatierte Geräte werden Partitionen aufgeführt, für SPARC-formatierte Geräte Bereiche.
+
+Wenn Sie die Partitions- bzw. Bereichsinformationen für ein anderes Gerät anzeigen möchten, können Sie dieses Gerät mithilfe der Pfeiltasten auswählen. Der Bildschirm zeigt dann die Partitions- bzw. Bereichsinformationen für jenes Gerät an.
+
+Wenn mehr als vier Geräte vorhanden sind, drücken Sie wiederholt die Pfeiltasten nach oben bzw. unten, um zu den anderen Geräten zu scrollen. 
+
+VORSICHT: Wenn für ein Gerät keine Partitionen oder Bereiche vorhanden sind, zeigt der Bildschirm einen Vorschlag für die Einrichtung einer Partition oder eines Bereichs an. In diesem Fall würden alle auf dem Gerät vorhandenen Daten während der Installation gelöscht.
+
+VERFAHREN
+
+Drücken Sie F3, um diesen Hilfebildschirm zu beenden. Wählen Sie dann auf dem Installationsbildschirm eine der folgenden Optionen:
+
+     * Wenn Sie das aktuell hervorgehobene Gerät installieren möchten, drücken Sie F2. Die Installation wird daraufhin auf dem nächsten Bildschirm fortgesetzt.
+
+     * Wenn Sie ein anderes Gerät für die Installation auswählen möchten, heben Sie das entsprechende Gerät unter Verwendung der Pfeiltasten hervor. Für das ausgewählte Gerät werden Partitions- bzw. Bereichsinformationen angezeigt. Drücken Sie F2, um fortzufahren. 
+
+NAVIGATION
+
+Verwenden Sie zum Navigieren zwischen Bildschirmen die im unteren Bereich jedes Bildschirms aufgeführten Funktionstasten. Mithilfe der Pfeiltasten können Sie auf allen Bildschirmen durch den Text navigieren.
+
+Hinweis: Wenn Ihre Tastatur keine Funktionstasten hat oder diese nicht reagieren, drücken Sie auf ESC, um die alternativen ESC-Tasten für die Navigation anzuzeigen.
+