messages/install/de_DE/usr/share/text-install/help/__LOCALE__/x86_fdisk_slices_select.txt
author asano
Tue, 16 Aug 2011 11:22:35 +0900
changeset 190 b7490c9d32b5
permissions -rw-r--r--
7078562 text installer localization for Solaris 11

x86: BEREICH IN SOLARIS-PARTITION AUSWÄHLEN

Auf diesem Bildschirm können Sie einen VTOC-Bereich in einer Solaris-Partition für die Installation auswählen. Wählen Sie zum Angeben des für die Installation zu verwendenden Bereichs den entsprechenden Bereich und ändern Sie den Bereichstyp in „rpool“. Sie können die Größe von rpool ändern.

Auf dem Bildschirm werden die in der zuvor ausgewählten fdisk-Partition vorhandenen Bereiche angezeigt. Die Bereiche werden in der Reihenfolge angezeigt, in der sie in der Partition angeordnet sind. Für jeden Bereich werden die aktuelle sowie die maximal verfügbare Größe angezeigt.

RICHTLINIEN

* rpool kann nur einmal in der Partition vorhanden sein. Außerdem wird Oracle Solaris in rpool installiert.  

* Die Größe von rpool kann bis auf die maximal verfügbare Größe erhöht werden. Wenn Bereiche als „Nicht verwendet“ angezeigt werden, wird ihr verfügbarer Speicherplatz in der Spalte „Verfügbar“ angegeben. Sie können einen Bereich auf „Nicht verwendet“ setzen, wodurch sein Speicherplatz für angrenzende Bereiche verfügbar gemacht wird.

Hinweis: Ein rotes Sternchen gibt an, dass der Inhalt des Bereichs während der Installation gelöscht wird. Wird der Bereich nicht explizit vom Benutzer geändert, so wird sein Inhalt bei der Installation beibehalten.

SO ÄNDERN SIE DEN BILDSCHIRMINHALT

Mithilfe folgender Optionen können Sie den Bildschirminhalt ändern:

     * F5_Typ ändern: Heben Sie einen Bereich hervor und drücken Sie wiederholt F5, um durch die Bereichstypen zu navigieren, bis der gewünschte Typ angezeigt wird.

     * Größenfelder: Sie können Änderungen in die Größenfelder eingeben.

     * F7_Zurücksetzen: Drücken Sie F7, um alle Daten auf diesem Bildschirm auf die ursprünglichen Einstellungen zurückzusetzen.

VERFAHREN

Drücken Sie F3, um diesen Hilfebildschirm zu beenden. Wählen Sie dann auf dem Installationsbildschirm mithilfe der Pfeiltasten den Zielbereich, sofern er noch nicht ausgewählt wurde. Handelt es sich bei dem ausgewählten Bereichstyp nicht um rpool, drücken Sie wiederholt F5, um durch die Bereichstypen zu navigieren, bis der Typ „rpool“ angezeigt wird. 

Hinweis: Bedenken Sie, dass rpool nur einmal in der Partition vorhanden sein kann. Wenn rpool ein weiteres Mal vorhanden ist, ändern Sie den entsprechenden Typen in „Nicht verwendet“, bevor Sie den Zielbereich in „rpool“ ändern.

OPTIONAL: Bei Bedarf können Sie weitere Änderungen am Bereichslayout vornehmen. Drücken Sie dazu F2, um mit dem nächsten Bildschirm fortzufahren. Die von Ihnen vorgenommenen Änderungen werden während der Installation übernommen. Um Layoutänderungen festzuhalten, heben Sie zunächst den zu ändernden Bereich mithilfe der Pfeiltasten hervor. Führen Sie anschließend eine der folgenden Aktionen aus:

	* Einen Bereich löschen: Drücken Sie wiederholt F5, um durch die Bereichstypen zu navigieren, bis der Typ „Nicht verwendet“ angezeigt wird. Der Speicherplatz eines nicht verwendeten Bereichs wird für angrenzende Bereiche verfügbar gemacht.

	* Den Typ eines Bereichs ändern: Drücken Sie wiederholt F5, um durch die Bereichstypen zu navigieren, bis der gewünschte Typ angezeigt wird. Wenden Sie dieses Verfahren an, um z. B. den Typ in „rpool“ zu ändern. 
	
	* Die Größe eines Bereichs ändern: Wird die Größe eines ausgewählten Bereichs hervorgehoben, so können Sie diese ändern. Geben Sie die neue Größe in das editierbare Feld ein. Höchstwert ist die maximal verfügbare Größe. 

	Hinweis: Die Summe der Größen der Partitionen entspricht möglicherweise nicht genau der Größe der gesamten Festplatte, da Partitionsgrößen auf 0,1 GB gerundet werden, sodass zwischen Partitionen gegebenenfalls ungenutzter Speicherplatz vorhanden ist. 

	* Einen neuen Bereich erstellen: Wählen Sie einen nicht verwendeten Bereich. Drücken Sie bei Bedarf F5, um den Typ des Bereichs von „Nicht verwendet“ in einen anderen Typ wie z. B. „rpool“ zu ändern. Bereich 2 kann jedoch nicht geändert werden. 

Hinweis: Mit der Taste F7 können Sie die Änderungen verwerfen. 

NAVIGATION

Verwenden Sie zum Navigieren zwischen Bildschirmen die im unteren Bereich jedes Bildschirms aufgeführten Funktionstasten. Mithilfe der Pfeiltasten können Sie auf allen Bildschirmen durch den Text navigieren.

Hinweis: Wenn Ihre Tastatur keine Funktionstasten hat oder diese nicht reagieren, drücken Sie auf ESC, um die alternativen ESC-Tasten für die Navigation anzuzeigen.